Warum 4NoSugar ?

Erythrit und SteviaImmer wieder werden wir gefragt, was uns eigentlich antreibt, ein Produkt wie 4NoSugar auf den Markt zu bringen - und tatsächlich geht es uns nicht rein um den Profit, sondern: wir wollten etwas bewirken.

Noch nie lebten die Menschen in solch einem Überfluss, wie heute. Der Mensch der westlichen Zivilisation hat Zugriff auf alle Nahrungsmittel, die auf der ganzen Welt produziert werden. Wir können es uns leisten. Das ist erstmal eine gute Nachricht.

Doch abgesehen von den vielen sozialen und umwelt- bzw. klimatechnischen Problemen, die mit unserer Überfluss-Gesellschaft verbunden sind, leiden immer mehr westliche Gesellschaften unter  zahlreichen gesundheitlichen Problemen, die von den meisten Gesundheitsexperten auf unsere Ernährungsweise zurückgeführt werden. Viel Fett und sehr energiereiche, dabei hochverarbeitete Lebensmittel haben Ihre Auswirkungen auf das Durchschnittsgewicht des deutschen bzw. europäischen Bürgers. Damit verbunden: Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes und Krebs. Hier sind mittlerweile regelrechte Volkskrankheiten entstanden: Wir essen sozusagen lebensgefährlich.

Zu einem der Hauptübeltäter gehört inzwischen erwiesener Maßen der Zucker, ganz besonders der klassische raffinierte Industriezucker. 

Und der steckt mittlerweile überall drin!

Auch in vielen verarbeiteten Lebensmitteln wird er als Konservierungsstoff bzw. Geschmacksverstärker verwendet. Bei den vielen Begriffen verliert man mittlerweile wirklich den Überblick. Schon alleine dieser Fakt, dass es der Industrie offenbar unangenehm ist, Zucker einfach Zucker zu nennen, sollte zu denken geben. 

Wer aber will schon auf Süßes und Süßigkeiten verzichten? Heute gibt es weitaus bessere Möglichkeiten für alle, die mit ihrem Körper nicht auf Geisterfahrt gehen wollen, aber auch nicht auf alles, was süß ist verzichten wollen. 

Neben den zahlreichen industriell hergestellten Zuckerersatz- und Süßstoffen, haben wir uns auf die Suche nach einem Zuckerersatz gemacht, der diesen Namen auch wirklich verdient. 

Herausgekommen ist 4NoSugar, es verbindet die positiven Eigenschaften von Stevia und dem Zuckerersatzstoff Erythrit. Dabei ist es uns gelungen, einen Zuckerersatz mit der vierfachen Süße von Zucker herzustellen. Überzeug Dich selbst!