Wir über uns


 

Mit 4NoSugar bringen wir Produkte auf den Markt, die sich konsequent an den Bedürfnissen unserer Käufer orientieren. Ob Diabetiker oder Menschen, die einfach nur gesund und kalorienbewusst leben wollen - wer will schon ganz auf Süße in seinem Leben verzichten. Dabei weisen viele Zuckerersatzstoffe viele Nachteile auf, manche wirken appetitanregend und sind damit keine echte Hilfe für Menschen, die Abnehmen wollen oder unter Diabetes leiden. Wieder andere können geschmacklich nicht überzeugen.

 

Als wir 4NoSugar als Marke entwickelten, hatten wir genau diese Aspekte im Auge, denn purer Verzicht schien uns keine gute Lösung zu sein. Das gleiche gilt für geschmackliche oder gar gesundheitliche Kompromisse. 4NoSugar ist damit kein gangbarer Mittelweg - tatsächlich ist unsere Tafelsüße die Alternative zu den zahlreichen Zuckerersatzstoffen, die eben nicht auf ganzer Linie überzeugen können! 

 

Zucker - der Stein mitten auf dem Weg zum Wunschgewicht

Viele werden es kennen: Nach den ersten Tagen der gerade begonnen Diät, steigt der Heißhunger auf Süßes. Gerade in der ersten Zeit ist der Verzicht schwierig, denn, so die von zahlreichen medizinischen Studien erwiesene Tatsache, wir sind von Zucker abhängig. Das ist auch der Grund dafür, dass unser Empfinden, wie süß etwas ist, so individuell verschieden ist. Jeder Abhängige aber, bekommt bei Verzicht Entzugserscheinungen, wir sind genervt, nervös und spüren ein kaum bezähmbares Verlangen nach dem, worauf wir eigentlich verzichten wollten. Irgendwann ist er dann da, der Gedanke: „Einmal ist keinmal“ und nach wenigen Tagen ist man im schlimmsten Fall wieder am Ausgangspunkt angekommen. Für viele beginnt so eine Spirale von immer neuen Versuchen, auf Süßes zu verzichten auf diese Weise abzunehmen und dabei jedesmal die frustrierende Erfahrung zu machen, es nicht zu schaffen. 

Hier wollen wir mit 4NoSugar einhaken. Auf unseren Seiten findest du nicht nur das Prdodukt, sondern wir geben Dir hier in unserem Blog - aber auch auf Facebook - Rezepte an die Hand, für die Du unsere Tafelsüße zum Beispiel verwenden könntest. 4NoSugar Tafelsüße süßt dabei viermal so stark wie handelsübliche Industriezucker, weist dabei aber 0 Kalorien auf. Schließlich ist 4NoSugar Tafelsüße vollkommen vegan und schadet auch Deinen Zähnen nicht.