Auf die richtige Ernährung kommt es an!

20.09.2017 10:22

Wissenswertes rund um gesunde ErnährungNoch nie, folgt man einschlägigen internationalen Studien, ging es den Menschen im Durchschnitt  so gut wie heute. Noch nie, so kann man es an bald jeder Straßenecke erleben, war der Zugriff auf Lebensmittel, auf Nahrung so einfach wie heute. Dabei ist die Auswahl an angebotenen Nahrungsmitteln schier unendlich. Von billigstem Fleisch aus der Massentierhaltung bis zum teuersten Nischenprodukt wie Kobe-Beef für mehrere hundert Euro pro Kilo - jede Ernährungsspielart wird bedient. 

Doch mit der Überfülle an Lebensmitteln steigt auch die Unübersichtlichkeit. In den vergangenen Jahren haben diverse Lebensmittel-Skandale den Verbraucher immer weiter verunsichert und die Frage aufgeworfen, wie eine gesunde und nachhaltige (auch im Sinne der Natur) Ernährungsweise eigentlich aussieht. Hinzu treten die unterschiedlichsten Zivilisationskrankheiten und Allergien, die von der Schulmedizin eben auch auf die Zusammensetzung unserer Speisekarte und den damit verbundenen unüberschaubaren Wust an Inhaltsstoffen zurückgeführt werden.

Auf die Ernährung kommt es an und das ist es auch, worum es uns geht. 4NoSugar ist ein Schritt auf dem Weg zu einer gesunden und an neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichteten Ernährungsweise, die sich an der Lebensweise des modernen westlichen Menschen orientiert. Das bedeutet vor allem, sich kalorienbewusst zu ernähren und auf Inhaltsstoffe zu achten. Die Tafelsüße von 4NoSugar ist ein Schritt auf dem Weg, sich gesund zu ernähren und dabei auf nichts zu verzichten.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.